Freitag, Oktober 20, 2006

Erste Schritte
nachdem der erste Schock überwunden war......
oben auf den Bild ist das Schnittmuster vom Oberteil...
es sind wegen der speziellen Form 4 Teile
Die Schulternähte sind schon zusammengenäht.
Heute geht es weiter mit den Ärmen,sobald der Rock fertig ist.
Bisher war es nicht so schwer.Die Anleitung ist mittlerweile vom Kopf her verständlich...ich habe sie etliche male gelesen und konnte mich immer mehr
reindenken.

Noch nie musste ich den Stoff im Flur auslegen.

Und schon mal gar nicht drauf rumkriechen um es zuzuschneiden.

Es hat bisher viel Spass gemacht.

Und Denise.....bitte iss nicht soviel Schokolade...Hamburger...

Pommes...Chips...usw.Der Schnitt sieht sehr klein aus.

Zu dem Schnittmuster möchte ich noch sagen:

Wir mussten sämtliche Maaße meiner Tochter angeben.

Es ist eine Maaßanfertigung und war nicht billig.

Eigentlich sollte das Kleid hinterher sitzen wie

eine zweite Haut ich kann nur darauf vertrauen.


Kommentare:

Silja hat gesagt…

Hallo Claudia!

Ich bin ein großer Fan deiner tollen Kleider für deine Kinder und bin schon ganz gespannt auf das tolle Kleid, das ist ja eine Wahnsinnsarbeit!

LG Silja

Design by Tine hat gesagt…

Gib es zu !
Du hast heute Nacht wieder durch geackert ;-)
Sieht doch schon mal ganz gut aus ;-)
LG
TInchen