Mittwoch, Juli 04, 2007

Arwens Reitmantel
Das 2te Herr der Ringe Kostüm
für meine Tochter Denise.
Denise-absoluter Herr der Ringe Fan und auf jeder Ringcon anwesend.
Ursprünglich habe ich hierfür 2 Wochen eingeplant.
Es war binnen 2 Tagen,bzw.5 Std. fertig.
Schnittmuster auf Maaß für
Filmkostüme kann man hier bestellen.
Allerdings kostes dieses hier 50€
ohne Anleitung mit 1 fehlenden Schnittteil.
Die Schulterklappe hat gefehlt,ich habe mich an Quiara
orientiert um es hinzubekommen.Beim 3ten mal hat es geklappt.
Für 1x nähen der Hammer.
Aber mein Kind ist es mir Wert,vor allen wenn man bedenkt
das die Anfertigung zwischen 500 und 850€ kostet. Mir wurde bei der Bestellung gesagt,es sei
unheimlich schwer zu nähen.
Dabei ist es leichter als ein Rüschenkleid.
Hier war ich schon beruhigt...das schlimmste lag schon
hinter mir.

Die Stickerei auf dem Ärmel hat Sonja mir digitalisiert.

an dieser Stelle nochmal tausend Dank.

Der Kragen ist mit der Nähmaschine bestickt.

So sieht es angezogen aus.

Am meisten freue ich mich über

das glückliche Gesicht meiner Tochter.

Der untere Teil des Mantels besteht aus 4 Teilen.
Naja,ein Reitmantel muss flexiebel sein.
Im Film trug Arwen ein silbergraues Kleid drunter.



GLG

Claudia

Kommentare:

linas traumwerkstatt hat gesagt…

Wow, Claudia, das sieht ja megamäßig genial aus ;O))

LG Christina

Colette hat gesagt…

der reine wahnsinn und es sieht so super aus!!!

lg colette

Sweet Milk Chocolate hat gesagt…

...bin umgekippt........5 Std.????Nee jetzt...das kann nicht sein:-))
Also ich bin echt schwer beeindruckt.Absolut genial!
Ich tanze und steppe ja Irisch und da sind die Gewanden Kostüme ähnlich...zumindest die weiten Ärmel und einige andere Details u Ich mag die Sachen total gerne!
Claudi:1++++++++++++...setzen:-))
GGLG
Biggi

Brigitte hat gesagt…

Wahnsinn!!!!!
In so kurzer Zeit ein solches Wahnsinnsergebnis und das trotz Mustermangel und ohne Anleitung fantastisch !!!!

GLG
Brigitte

Stellaluna hat gesagt…

Der Wahnsinn! Absolut genial!
So ne Mama hätte ich auch gerne gehabt :-)
Liebe Grüsse und Töchterchen viel Spass mit dem Mantel ... Laura

sabina hat gesagt…

Boahhh Claudia - das ist ja der Wahnsinn!! Uiuiui, wenn ich mir vorstelle, dass Annina vielleicht auch mal mit solchen Wünschen kommt... Deine Tochter kann einfach superstolz auf Dich sein!! Ein echtes Meisterwerk!!!

Liebi Grüessli Sabina

Sweet Milk Chocolate hat gesagt…

...ein wunderhübscher Mantel an einer wunderhübschen Tochter , genäht von einer wunderhübschen Mutter , was will frau mehr?
Bussi
andrea

Vanessa hat gesagt…

Wahnsinn...ich kann deine Tochter verstehen, den Mantel würde ich auch sofort anziehen.

FRILELUNA hat gesagt…

Deine Tochter kann echt stolz sein, so eine Mama zu haben, die ihr diesen Wunsch erfüllt hat. Einfach perfekt hast du diesen Mantel genäht.

GLG Frieda

Beate hat gesagt…

Staun!! So ein klasse Mantel hast du gezaubert! Und er steht deiner Tochter so toll! Großes Lob!! Aber auch die süßen Shirts die du für Angelina genäht hast sind wieder zum Knuddeln süß!

LG Beate

Muskelbaby hat gesagt…

Dein Mantel ist superschön geworden! Jeder HdR-Fan wird Deine Tochter B E N E I D E N!

Das mit den 50 Euro für den Schnitt wundert mich ein wenig!? Und ein Schnitteil fehlte? Eigentlich kenne ich Evelyn als zuverlässig und für das Aschenbrödelhochzeitskleidschnittmuster, nach dem ich gefragt hatte, wollte sie nur 30 Euro haben.

Aber Du hast recht, für einen fertigen Reitmantel hättest Du ein vielfaches bezahlt!

Mich interessiert auch noch das Stickmuster, meinst Du man kann es bei Sonja kaufen?

LG Chrissie

Claudia hat gesagt…

Hallo Chrissie,
die Preise kannst du dir bei Evelyn auf der Hp ansehen.Das erste Schnittmuster das ich bestellt habe war auch vollständig,sogar mit kleiner Nähanleitung.Aber wir sind alle Menschen und jeder macht mal Fehler.Evelyn hätte mir mit Sicherheit auch das fehlende Schnittmusterteil nachgeschickt,aber ich bin ein ungeduldiger Mensch,wenn ich etwas angefangen habe bringe ich es gern sofort zuende.
Was die Stickdatei angeht,frage Sonja lieber selbst.Keine Bange sie ist lieb und nett.
@ Biggi
es ist Verloursstoff.Unvernäht sieht er gaaaaanz häßlich aus.

GLG
Claudia

Muskelbaby hat gesagt…

Hallo Claudia,

mein Kommentar war ganz bestimmt nicht böse oder so gemeint. Ich hatte mich gewundert, eben weil sie normalerweise sooo 100%ig ist. :-)
Ansonsten finde ich die Preise für die Schnittmuster okay! Wenn ich daran denke wie lange ich für das Aschenbrödelschnittmuster gebraucht habe... und die Unmengen an Schnittmusterpapier! *lach* Alleine dafür hätte sich der Kauf schon gelohnt!
Aber ich bin ein ebenso ungeduldiger Mensch - und Evelyn war damals für ein paar Tage vereist - also habe ich es eben selbst gemacht.

Machst Du auch noch das silberfarbene Kleid? *schmacht*

LG Chrissie

Claudia hat gesagt…

Hallo Chrissie,
ja die Preise sind Ok,es sind ja Anfertigungen auf Maß und indivieduell passend für die Trägerin.
Geplant ist noch ein Unterkleid aus Rock mit Schleppe und Bluse mit diesen Trompetenärmeln.Ich versuche aber den Schnitt des Reitkleides in der Form abzuwandeln da es ja nur unter dem Reitmatel getragen wird.Dann ist noch eine Piratenjacke von diesen berühmten Film geplant.(Hat nichts mit Herr der Ringe zu tun )da warte ich bis Evelyn soweit ist.Aber die Wünsche meiner großen erfülle ich gerne.
GLG
Claudia

Muskelbaby hat gesagt…

Oh, ich freue mich schon auf den Tag wenn meine Große solche Wünsche äussert!

Bis dahin benähe ich eben meinen Göttergatten und in seltenen Fällen mich. ;-) Bei mir stehen zwei Star Wars Kostüme auf der Liste... mehr wird noch nicht verraten.

Piratenjacke? Die von Elisabeth im 2. Teil? Wow!

Dürfte ich Dich, in meinem Blog, verlinken?

LG Chrissie

Claudia hat gesagt…

Die Jacke des Kapitän von Fluch der Karibik soll es werden.
Klar darfst du mich verlinken.
LG
Claudia

Bowznstuff hat gesagt…

WOW Claudia - ich bin echt beeindrückt! Ich hoffe du bist ganz Stolz auf dich!
GLG
Cree

Anonym hat gesagt…

Also das sieht wirklich fabelhaft aus! Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich mich da mal rantraue, aber ich weiß nicht wirklich, wo ich den anziehen sollte *Fragezeichen*...

www.modeste.de.vu