Samstag, Mai 31, 2008

Wendebandana x 2

Nach dem neuen Ebook.
Mir gefällt es zum wenden einfach besser.
Zum einen hat man die Ecken nicht so voll liegen,
zum anderen sieht es auch sauberer aus.
Dazu kommen die 4 Tragemöglichkeiten.
Edid:Auf Wunsch eine kleine Anleitung.
Es ist ganz einfach.
Zuschneiden:Alle Schnittteile 2x zuschneiden,die Seitenteile 4x.
Den Schirm laut Anleitung arbeiten.
Alle Teile laut Anleitung zusammennähen.
Verstürzen:Den Schirm nach innen klappen.Die Bandana
rechts auf rechts aufeinander stecken ,und rundherum zusammen nähen.
An der langen Seite des Nackenschutzes ca.10cm zum wenden offen lassen.
Bandana wenden-Nahtzugaben einkürzen-rundherum absteppen-dabei wird auch
die Wendeöffnung verschlossen.
Ich hoffe es ist verständlich.
GLG
Claudia

Kommentare:

Peggy hat gesagt…

Too Cute!!!

COLETTE hat gesagt…

eines schöner als das andere...und jetzt ab an den strand! ;o)

herzliche grüße
colette

Peppels Design hat gesagt…

Hallo Claudia,
wie machst du das bloß??? Immer so schöne und vor allem so viele sachen. Ich nehme mir immer vor wieder an die Nähma zu gehen und schaffe es schon seit Wochen nicht. Jetzt habe ich erst deine tolle selbstgebastelte Hose gesehen und die ist einfach genial. Schön luftig und trotzdem bleibt der Po drin. Wird es die auch bald noch für alle geben??? Wenn nicht hast du das vordere teil länger gemacht wie das hintere, wäre dir für ein paar Tips sehr dankbar, das wäre endlich mal eine schöne Sommerhose die nicht rutscht:o))) Und Metallstoff muss ich dann wohl Samstag in HH auch nochmal auf dem Stoffmarkt schaun, soll ich fü dich mit welchen mitbringen. Hatte das gelesen das du gerne noch welchen hättest.
Lg und Danke
Tina

Claudia hat gesagt…

hallo tina,
das ist sehr lieb gemeint mit dem metallstoff.ich habe aber schon eine neue bezugsquelle in aussicht.trotzdem lieben dank.
der hosenschnitt ist ähnlich im nächsten frühjahr geplant.es war eine Not-und Blitzidee und leider für diesen sommer zu spät.
glg
claudia

Brigitte hat gesagt…

ich mag "gedoppelt" auch lieber weil es sauberer aussieht .
Deine Varianten sind supi. Kannst wirklich froh sein, dass Angelina die Bandanas auch trägt ;O)

GLG
Brigitte

einchen hat gesagt…

na gleich 4 x klasse!

lg einchen

Steffi hat gesagt…

Klasse geworden!

LG Steffi